Rezensionen

In der östlichen Kernstadt von Paderborn hat uns eine Familie den Auftrag erteilt, ihr bestehendes Einfamilienhaus in zwei Wohneinheiten zu teilen und in ein Zweifamilienhaus mit Wohraumgewinn für beide Wohneinheiten umzuwandeln. Das ursprünglich in den 60er-Jahren gebaute Wohnhaus sollte nun mehreren Generationen als Zuhause dienen.

Neubau eines Einfamilienhauses in Paderborn

Donnerstag, 22 Oktober 2015 18:08

In einem Stadtteil von Paderborn entstand in einem beliebten Wohngebiet ein freistehendes 1,5 geschossiges Einfamilienwohnhaus mit Teilunterkellerung. Das Gebäude sollte auf einem Grundstück am Ende einer verkehrsberuhigten Spelstraße entstehen und auf die Bedürfnisse der Bewohner individuell abgestimmt sein.

Neubau einer Kindertagesstätte

Samstag, 17 Oktober 2015 10:01

Diese Kindertagesstätte soll im Süden der Kernstadt Paderborns entstehen. Krippenplätze sind in Paderborn immernoch rar. Besonders für Kleinkinder ab dem ersten Lebensjahr. Dieser Entwurf einer Kindertagesstätte ist von einer bis auf drei Gruppen erweiterbar.

Wohnraumförderung im Kreis Paderborn

Montag, 12 Oktober 2015 19:23

In allen Kommunen des Kreises Paderborn Gewährung zinsgünstige Darlehen für neue Eigenheime möglich.

Neubau eines Einfamilienhauses in Elsen

Donnerstag, 08 Oktober 2015 09:25

Dieser Neubau eines Wohnhauses enstand in dem beliebten Stadtteil Elsen, nahe der Kernstadt Paderborns. Das unterkellerte, 1,5-geschossige Einfamilienwohnhaus wurde als Hinterlandbebauung auf einem geteilten Grundstück mit rückwärtiger Anbindung an eine öffentliche Spielstraße in kinderfreundlicher Umgebung errichtet.

2016

Donnerstag, 01 Oktober 2015 09:30

Insgesamt haben wir in diesem Jahr mehr als 10 Bauprojekte erfolgreich bearbeitet und wurden als Referenten ausgewählt.